2015 BÆD ART – Stylianos Schicho

© Stylianos Schicho_BAEDART

BÆD ART – Stylianos Schicho

„Junior Edition“

Am Anfang seiner Beziehung mit seiner Lebensgefährtin Antje im Jahr 2011 begann Stylianos Schicho dieser, anhand von unterschiedlichsten Inszenierungen seiner Bettwäsche, einige formale Gestaltungsmöglichkeiten der bildenden Kunst zu erklären bzw. aufzuzeigen. Zu diesem Zweck arrangierte er auf unterschiedlichste Weise Pölster, Kissen und Decken, mitunter auch die unterschiedlich gestaltete Bettwäsche auf der gemeinsamen Schlafstatt. Ob eckig oder rund ob hell oder dunkel, sämtliche Gestaltungs-möglichkeiten führte Stylianos auf diese eher unorthodoxe Art seiner Liebsten vor Augen. Aus der anfänglich didaktischen Idee mit humoristischem Hintergrund wurde mit der Zeit eine tägliche Gewohnheit, die dann auch stets fotografisch festgehalten wurde.
Bei der im Projektraum Lucas Cuturi zu sehenden Serie „Junior Edition“, ist ein temporär eingeschränkter Abschnitt von 266 Tagen bzw. 38 Wochen zu sehen. Es handelt es sich dabei um den Zeitraum vom 28. Mai 2014 bis einschließlich 17. Februar 2015. Ganz genau jene Zeitspanne, in welcher Antje das wohl spannendste Gemeinschaftsprojekt der beiden, nämlich ihr gemeinsames Kind austrug. Da der Junior zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblickte, fehlen nun 14 Tage auf die im Normalfall mit 40 Wochen angegebene Schwangerschaftsdauer.

Text: Lucas Cuturi

 

Ausstellungsdauer vom 24. März bis zum 12. Mai 2015

Projektraum Lucas Cuturi, Neustiftgasse 107/5, 1070 Wien

www.stylianosschicho.comhttp://baedart.stylianosschicho.com